Im und am Wasser

Die Tage kommen und gehen - schon wieder sind 2 Wochen vergangen und wir nähern uns bereits in grossen Schritten Mittsommer. Es wird nicht mehr dunkel und Müdigkeit kommt höchstens dann auf, wenn der ganze Tag an Zwinger-Elementen gebaut oder Holz gehackt wird. Die ersten mutigen Finnen waren bereits im See, wir warten lieber noch etwas ab... Aber auf dem Wasser sind wir - oder zumindest einige von uns - auch schon oft unterwegs. Und - Hut ab - die Pool-Crew vom AZ war auch bis zur Brust im Wasser beim Aufstellen des Hunde-Pools. Nun haben die Hunde dort schon viel Spass am und im Wasser. Die NZ-Hunde bekommen ihren Pool auch bald. Die lange Schneise in der Böschung und der weiche, sandige Boden im Wasser machten dort eine etwas kompliziertere Planung nötig. Nun steht der Bauplan aber und in den kommenden Tagen legen wir los. 

Eine 8er-Gruppe Kanuten hatten wir gestern schon hier, dazu ein paar individuelle Paddler, welche Transfers benötigten. Nun wird es auch Zeit, die Gästezimmer auf Vordermann zu bringen, bis am 16. Juni dann die Gästesaison startet. Bis dahin sind unsere Tage noch gut gefüllt vielen Sommer-Vorbereitungs-Arbeiten.

Die 4 Welpen von Tosca (Milka, Findus, Riku und Kalle) wachsen zu richtigen Kraftpaketen heran. Motorisch noch etwas ungeschickt, aber mit grad mal 4 Wochen ist das ja normal. Die 5 Wepen von Mulan (Wilma, Thilda, Fjella, Oskar und Lilleman) sind etwas zarter und noch vorsichtiger. Sie mögen auch das Fleisch & Trockenfutter noch nicht so richtig, bedienen sich lieber noch bei der Milkchbar der Mutter. Die Wuerfe von Talvi, Susi und Happy sind noch nicht alle getauft und deshalb auch noch nicht in der Hundegalerie. Die 9 von Talvi werden bis Mitte Juni online sein. Die 6 von Susi und die 10 von Happy haben noch etwas mehr Zeit, sind ja auch ein Stück jünger und haben noch nicht mal die Augen geöffnet. Die aktuellsten Bilder der Welpenschar findet Ihr übrigens immer auf Facebook.