Hochsaison / Rennen Lontrail & Rautavaara / Abschied

Schon wieder fast ein Monat vergangen, die Zeit rennt davon!

In Eräkeskus herscht Hochsaison, die Touren Grenztrail und Bärenpfad werden jede Woche durchgeführt, momentan bei traumhaften Trailverhältnissen.

Mitte Februar war das letzte Rennen dieser Saison mit Eräkeskus-Beteiligung. Martin nahm mit einem offenen Team am Long-Trail über 200 km teil und erreichte den hervorragenden 4. Platz. Ich, Simone, startete in Rautavaara am Mitteldistanz-Rennen, brach aber nach der halben Distanz ab, weil die Hunde einfach nicht fit genug waren. Momentan fehlt mir hier einfach die Zeit, mein Rennteam neben den täglichen "normalen" Jobs zu trainieren.

Nach 5 Jahren Aufbau-Arbeit in Eräkeskus verlässt uns Martin heute, um sich seinen privaten Zielen und Wünschen zu widmen. Irina begleitet ihn und wird ihre Rudel-Verhaltensforschung im kleinen Rahmen weiterzuführen. Wir wünschen den Beiden viel Spass und eine gute Zukunft und bedanken uns für den geleisteten Einsatz.

Eräkeskus wird vom bestehenden Team in gewohnter Qualität weitergeführt! Wir freuen uns auf die nächsten Gäste und  den Rest der Saison!