Jongunverran Ajot-Rennen

Dieses Wochenende fand das traditionelle Jongunverran-Mitteldistanz-Rennen statt. Als Mitorganisator des Rennens nahmen natürlich auch Teams von Eräkeskus am Rennen teil:

Katarina belegte in der 6-Hunde-Klasse Mitteldistanz den hervorragenden 2. Rang! Herzliche Gratulation der Renn-Debütantin! Ihr Team: Bingo, Sussi, Sirrta, Aslan, Ruija und Nicki. Ein wirklich gelungener Start in die Renn-Karriere!

Grögi fuhr ebenfalls in der 6-Hunde-Klasse Mitteldistanz und belegte den guten 13. Rang. Sein Team Durac, Tala, Nenena, Scarface, Attla und Jimmy waren in Lappland mit dabei und sind bisher die ganze Saison noch nie eine vergleichbare Distanz gelaufen! Hut ab, dass alle Hunde beide Läufe bewältigten!

Simone fuhr mit 8 Hunden in der Offenen Klasse Mitteldistanz, ebenfalls mit Hunden, die in Lappland mit dabei waren und noch nie die Renndistanz gelaufen waren. Entsprechend klein waren die Erwartungen, aber umso grösser die Freude, dass auch hier alle Hunde, inkl. Yearlings, beide Läufe motiviert absolvierten und ein 11. Schlussrang drin lag. Danke auch an das Team Osmo, Lance, Saari, Dandy, Nico, Lolly, Molly und Spike.

Ein herzliches Dankeschön auch an Mareike, welche alle 3 Teams tatkräftig als Renn-Handler unterstützte! Ohne sie wäre jeder Start wesentlich nervenaufreibender gewesen!

Martin konnte leider wegen "technischem k.o." nicht starten, war aber als Race-Marshal-Assistent und Trail-Boss mit dabei!