Letzter Grenztrail der Saison

Die letzte Grenz-Trail-Woche der Saison geht heute zu Ende! Bei eher trüben Wetter starteten wir Anfang Woche in Richtung Ruunaa. Die Temperaturen waren bereits im Grenzbereich, kurz vor Neitikoski erwartete uns bis wadenhoher Overflow. Aber alle - Hunde wie auch Menschen - nahmen die nassen Füsse gelassen. Wir testeten eine neue Hütte, die evtl. ab nächster Saison ins Programm aufgenommen wird. Danach weiter via Hähnijoki in die Lakla-Hütte. Am letzten Tag der Tour sank die Temperatur dann erfreulicherweise nochmals auf -15 Grad, die Sonne schien vom blauen Himmel und die Hunde zeigten voll Freude, was sie leisten können. Harte, schnelle, noch fast überall perfekte Trails erwartete die Gruppe und die letzte Tagesetappe war schnell gemeistert.

Vielen Dank an Luigi aus Bella Roma und Lukas aus Olten für die tolle Woche!

Die letzten 3 Wochen der Saison fahren wir noch die "Bären-Runde", danach freuen wir uns alle auf ein paar ruhige Tage! Momentan schneit es wieder, so dass die Hoffnung auf ein paar schöne Abschlusswochen durchaus berechtigt ist.

Die Planung der nächsten Saison läuft - sofern mal grad etwas Zeit bleibt - auf Hochtouren. Noch ein paar Wochen Geduld bitte!