Von Lupinen, Zuggeschirren, Liegestühlen und vielem Anderen

Wer schon mal im Sommer durch Finnland gefahren ist, kennt sie... die bunten, in allen violett- weiss-rosa-Tönen leuchtenden Strassenränder. Seit ein paar Tagen sind sie in voller Pracht, die finnischen Wild-Lupinen! Für mich seit vielen Sommern ein "normales" Bild, und doch immer wieder atemberaubend schön! Sie halten nur wenige Wochen, dann ist der ganze Zauber wieder vorbei!Der nächste Winter kommt bestimmt... die neuen Zuggeschirre sind eingetroffen. Gesponsort von der Huskyfarm Ziegendorf - ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle! Wer für seinen Hund (oder Hunde) neue Leinen, Decken, Halsbänder, etc. benötigt, soll sich mal auf der Ziegendorf-Homepage umsehen. Top Qualität zu fairen Preisen!Ebenfalls hier sind die neuen Baseball-Caps mit Eräkeskus-Beschriftung, Grundfarbe weiss mit dezentem blauem Schriftzug. Zu beziehen bei uns im Souvenirshop oder auf dem Postweg gegen Einsendung von € 25.-- (inkl. Versand innerhalb Europas).

Die Zwinger-Optimierung Phase 4 hat begonnen. Zu diesem Zweck wurde bereits die "Casa Kontiki" abgerissen, um Platz für Aussenhütten zu schaffen. Als zusätzlicher Pluspunkt profitieren dadurch 2 Zwingerabteile von direkter Seesicht und mehr Sonnenlicht :-)

Die Free-Runs mit den Hunden wurden kurzzeitig stark reduziert, da zu viele Jungtiere in den Seen und im Wald anzutreffen sind. Als Kompensation erhielten ein paar selektionierte Hunde einige Trainings-Sessions mit dem Quad, im Zuggeschirr, allerdings ohne Zugleine. Also quasi kontrollierte Long-Slow-Distance-Trainings im Geschirr.

Die Temperaturen sind in den letzten 2 Tagen eher tief, wir hoffen auf baldige Wieder-Erwärmung, um den Sommer nochmals richtig geniessen zu können.