Hochzeits-Dinner, unsere Hunde im OpenAirMuseum und Mid-Summer

Zeit für ein kurzes Update! Die Saison läuft, die Tage werden länger, es wird uns nie langweilig! Neben den "normalen" Aufgaben, die in Eräkeskus tagtäglich anfallen, hatten wir 2 Specials in den letzten Tagen:

Am 10. Juni durften wir für das Hochzeitspaar Cynthia & Reto ein Hochzeits-Dinner in Form eines gediegenen Barbequeues ausrichten. Das Wetter spielte perfekt mit, unsere Feuerstelle hatte Hochbetrieb und die aus den Zwingern zusehenden Hunde fanden alles ganz interessant. Dem frisch gebackenen Ehepaar nochmals herzliche Gratulation und alles Gute auf dem gemeinsamen Lebensweg. Und an den Organisator Jonas und alle Pfäffikoner Maniacs ein Merci, dass Ihr Eräkeskus als Austragungsort gewählt habt :-) Auf die Fotos der Profi-Fotografin sind wir gespannt!

Am 18. Juni durften 4 unserer Hunde das OpenAirMuseum in Lieksa besuchen und sich dort anlässlich eines Kultur- und Gewerbe-Tages der einheimischen Bevölkerung präsentieren. Sie freuten sich über die vielen Streicheleinheiten der Besucher, Erwachsene und Kinder, und benahmen sich vorbildlich ruhig und gelassen. Auch als unsere "Freunde & Helfer" direkt gegenüber parkierten, liessen sie sich nicht aus der Ruhe bringen :-)

Bald ist Mid-Summer! Wer tatsächlich die ganze Nacht wach ist, kann die faszinierenden, rot-blau-violetten Lichtspiele am Himmel beobachten. Um Mitternacht kann man draussen noch ohne künstliches Licht ein Buch lesen und wenn es am einen Horizont rot vom Sonnenuntergang ist, wird es am anderen Horizont schon bald wieder rot vom Sonnenaufgang. Die ersten Lupinen blühen am Strassenrand, die ersten Mücken sind ebenfalls eingetroffen :-) Happy Midsummer!