Sommer-Erwachen

Die erste Woche mit Gästen ist vorbei und wir wurden unserem Ruf, äusserst flexibel zu sein, durchaus gerecht... Anna und Olaf waren 5 Tage bei uns und waren davon 2 Tage reiten, waren auf Biketour, Angeln am Änäkäinen (Gratulation Anna!) und auf Bärennacht (alles spontan organisiert). Und wegen heftigem Wind am letzten Abend organisierten wir ein Indoor-Barbequeue, da uns draussen alles weggeweht worden wäre. Danke Euch Zwei für Eure Flexibilität und auf ein Wiedersehen im Winter!

Währenddessen ging die Malerei von Lodge und Gästehaus trotzdem weiter - danke an dieser Stelle auch nochmals an unseren fleissigen Helfer aus dem Süden!

Die Natur verändert sich momentan fast täglich. Die regelmässigen kurzen Regenfälle sorgen für die nötige Feuchtigkeit und angenehme Temperaturen beschleunigen das Wachstum der Flora noch zusätzlich. Momentan dominieren noch Weiss- und Grün-Töne, aber bald kommen diverse Gelb-, Rosa-, und Violett-Variationen dazu.

Wo im Sommer nur noch spärliche Rinnsale sind, fliesst das Wasser momentan noch munter durch die Landschaft, auf den Mooren steht hohes frisches Gras und die Sonnenuntergänge, dicht gefolgt von den Aufgängen sind bei klarem Himmel fantastisch.

Bald ist Mittsommer - bis dann ist der Sommer in seiner vollen Pracht da!
Herzlich Willkommen im Wildniszentrum Nord-Kareliens!