Team komplett und Seen befahrbar

Seit Montag ist nun auch Sibylle bei uns, lebt sich ein, trainiert Hunde und lernt deren Namen, Futterbedarf und Besonderheiten kennen. Willkommen im Team! Somit ist unser Team nun komplett und wir freuen uns auf den baldigen Saisonstart!

Der Winter hält sich gut - seit Wochen haben wir konstante Minustemperaturen, lange genug war es sogar im 20er-Bereich, Schnee ist erneut angesagt für die nächste Woche, den grossen Puuru-See haben wir gestern das erste mal befahren, die Leistungskurve der Hunde zeigt stetig nach oben. Seit wir nun komplett ohne Räder und/oder Motor tranieren, sind auch unsere Pacemaker wieder "back on track". T-Pow, Vanessa, Profi und manchmal auch Missy oder Chippo begleiten uns auf Trainingsfahrten und haben ihre Freude, auch die grossen Runden vorneweg mitzulaufen.

Für die Hochsaison haben wir 2 neue Schlitten eingekauft, wie gewohnt die handgearbeiteten Unikate aus Rovaniemi. Auch neue Zuggeschirre waren nötig und das Hunderudel wurde mit 2 Neuzugängen ergänzt. Aida und Sakke kamen aus Lappland zu uns und leben sich gerade hier ein. Ab Montag laufen sie im Team mit.

Finnland feiert nun ein langes Wochenende mit Nationalfeiertag am 6.12.! Danach dauert es nur noch 2 Wochen, bis unsere Weihnachtsgäste eintreffen. Also geben wir Gas und machen alles fix & fertig bis dann!

Eine schöne Adventszeit allen Freunden und Lesern!