Training, Training und nochmals Training!

Der Schnee blieb nicht liegen, haben wir auch nicht erwartet. Aber es gibt regelmässig Flockengestöber und weit kann der Winter nicht mehr sein...

Ausser Training, Training und nochmals Training gibt es momentan nicht viel zu berichten. Ausser, dass Fabrizio Lovati erneut sein Trainingscamp bezogen hat und seine Hunde bei uns trainiert. Er, seine Handlerin und 19 Hunde sind am Montag angekommen und haben sich installiert. Voraussichtlich bis Ende November sind somit 2 weitere Teams auf unseren Trails anzutreffen. Ein gutes Training für unsere Hunde: kreuzen, überholen, überholt werden, sich beim Vorbeifahren an der Lovati-Anlage nicht durch bellende Hunde beirren lassen, etc. Ich bin überzeugt, dass alle davon profitieren werden!

Auch das Training unserer Hunde geht voran. Wir haben die Teams etwas umgestellt und trainieren momentan 8 grosse Teams von 10 bis 16 Hunde und 2 Spezial-Teams. Die Distanzen bewegen sich dank der kühlen Temperaturen mit Bodenfrost morgens bei 10 - 16 km und werden voraussichtlich schon nächste Woche erneut erhöht. Freude machen bisher speziell Peggy, Spirit und Space, die in der letzten Saison mehrheitlich ohne Zuggeschirr mitgelaufen sind, diesen Herbst aber einen super Job machen. Aber natürlich sind auch (fast) alle anderen Hunde begeistert mit dabei und können den Start jeweils kaum abwarten. Die Ausnahmen sind ebenfalls bekannt... Varma, Paco, Lucky :-) Diese 3 betrachten Arbeit nachwievor als ein Übel, vor welchem man sich besser drückt!