Zwischensaison und Frühlingsferien auf der Huskyfarm

Der Frühling hat Einzug gehalten, nur noch ganz wenige Schneefelder liegen an schattigen Plätzen (wo sie sich auch noch eine Weile halten werden). Die Tagestemperaturen bewegen sich langsam in Richtung 2-stellige Bereiche, nachts ist es hingegen noch oft leicht unter Null. Der April wurde seinem Namen wettermässig absolut gerecht. Regen, Schnee, Hagel, Sonne, alles in einem heillosen Durcheinander. Trotzdem erwacht die Natur langsam, das erste Grün zeigt sich. Als erstes kamen wie immer die Weidenkätzchen, aber auch die Birken treiben langsam Knospen und bald wird ein zartes Grün sichtbar sein und die ganze Natur verwandeln. Die Tage sind bereits 17 Stunden lang, so dass eigentlich nur noch die Temperaturen sommerlich werden müssen.

Unser Nachbar, der Biber, hat angefangen, sein Grundstück neu zu gestalten. Unsere Ruska, die als Hund verkleidete Biber-Dame im Zwinger, versucht dies ebenfalls, allerdings fehlt es noch etwas an der Technik...

 

Ricardo hat uns Ende April verlassen und geniesst nun wieder das "zivilisierte" Leben in Deutschland. Danke Ricardo für Deinen Einsatz in der ganzen Wintersaison und alles Gute für Deine Zukunft! Auf ein Wiedersehen zu Nansens Pensionierung!

Vor dem Zwinger liegen 1197 Laufmeter dicke Kiefern-Bretter und warten auf Verarbeitung zu Hundehütten. Sobald das Wetter etwas wärmer und konstanter sonnig wird, macht das Bauen draussen mehr Spass, deshalb warten wir noch ein paar Tage mit dem Zusägen der Bretter. Unsere baulichen Tätigkeiten beschränken sich momentan noch auf einen Hindernis-Parcours für die Hunde im eingezäunten Auslauf, Sitzbänke für müde Doghandler und ein paar kleine Verbesserungen hie und da, über das ganze Areal verteilt.

Eine Ultra-Schall-Untersuchung Anfang Woche hat bestätigt, dass der Nachwuchs unserer 2 Ende-März-Honeymooners bestens gedeiht. Auf Anfang Juni wird der Wurf erwartet! Ob Kela und Timmy, die werdenden Eltern, wissen, was sie erwartet...?

Die Hunde geniessen ihre Frühlingsferien und die ersten trockenen Sonnentage. Ein paar Frühlingsimpressionen aus dem Zwinger als Abschluss dieser News!