2-Tage-Trainings

& das Team ist ebenfalls komplett

Unser Winter-Team ist seit ein paar Tagen nun komplett. Frank ist als letztes Mitglied zu uns gestossen und befindet sich momentan bereits auf einem 2-Tages-Aussentraining. Mehr über Frank auf der Team-Seite.

Anne hat ihr 6-wöchiges Volontariat beendet und reist morgen wieder in Richtung Heimat. Herzlichen Dank Anne für Deinen grossartigen Einsatz und die aktive Mithilfe! Du hast uns in den ersten Trainingwochen, wo alles noch etwas unruhiger war, stark unterstützt und wir werden Dich und Elsa vermissen!

Wir warten zwar noch auf Kälte, Frost und Schnee (der erste kam am 19.10., hielt aber nicht lange), aber das Training der Hunde geht trotzdem weiter. Bei Temperaturen von 2 - 5 Grad werden alle Teams regelmässig aufgebaut und die meisten befanden sich auch schon auf 2-Tages-Trainingseinheiten mit Aussenübernachtung. Trainieren in "neuen" Gebieten ist nicht nur für uns eine willkommene Abwechslung, sondern macht auch den Hunden Spass. Bei der Aussenübernachtung gewöhnen sie sich wieder an das Hütten-Leben an den Stake-Outs, Schlafen unter freiem Himmel und das Leben auf Tour. 3 - 4 Trainingseinheiten à 1 - 1.5 Stunden pro Team machen diese 2 Tage für Hund und Mensch intensiv und effizient!  Wir lassen hierzu einfach ein paar Bilder sprechen.