Die Sonne ....

sie meldet sich zurück & erste Wochentour der "Jungen"

Seit ein paar Tagen ist sie wieder da, steht am Himmel und lässt die ganze Landschaft glitzern, als wäre sie gar nie weg gewesen. Die Sonne... lange mussten wir auf sonnige Tage warten, nun hat sie die Wolkendecke verdrängt und ist wieder da. Nach den vielen Schneefällen und bewölkten Tagen der lezten Wochen freuen wir uns auf den nun folgenden sonnigen Rest des Winters - hoffentlich! Schnee liegt soviel wie schon lange nicht mehr, die Trails sind wieder gerichtet und die Temperaturen sind auch wieder im Bereich -20 bis -30, also richtig winterlich! Knusprige Nächte, für alle, die grad unterwegs sind!

Letzte Woche war unsere 2.strengste der Saison. 3 Gruppen auf Grenztrail - alles hat bestens geklappt - herzlichen Dank an die Guides, Gäste und Hunde. Stellvertretend für alle "Jungen", die nun ihre erste Wochentour mitmachten, hier ein Bild von Juha, dem Kraftpaket. Auch seine Geschwister Tapio und Ronja, sowie Fluffy & Negro meisterten die Distanzen bestens und schnupperten nun das erste Mal in ihre neue Aufgabe rein. Gemäss unserer Philosophie werden Junghunde in ihrem ersten Arbeits-Winter nur sporadisch auf Tour eingesetzt. Dementsprechend haben all diese Newcomers nun wieder eine Woche Pause, bzw. nur kürzere Tagestouren auf dem Programm. Die Ruska-Pups von Januar 2009 konnten ihre Jugend nun lange  und ausgiebig geniessen, die Sommer-Jungs Negro & Fluffy von Juli 2009 rutschen ewas früher in die Ausbildung zum Tourenhund, werden aber auch genug Ruhewochen bekommen, um ihr jugendliches Temperament noch spielerisch ausleben zu können.