Happy New Year!

Die Saison hat gut angefangen, der Winter ist perfekt!

Mit ein paar Tagen Verspätung wünscht das ganze Team Eräkeskus Euch allen eine frohes, erfolgreiches Jahr 2011. Mögen all Eure Pläne, Wünsche und Vorhaben in Erfüllung gehen!

Die Feiertagswochen sind vorbei. Die Weihnachtswoche war erwartungsgemäss ruhig, eine Gruppe war unterwegs und die geplanten Schlittenhunde- und Schneeschuhtouren konnten bei besten Winterverhältnissen geboten werden. Die Silvesterwoche war mit unteschiedlichsten Nationalitäten voll ausgebucht, was uns ganz schön rotieren liess :-) Aber auch hier wurden alle Programmpunkte und kurzfristig gemeldete Sonderwünsche erfüllt. Ein grosses Dankeschön an das ganze Team fuer den starken Einsatz! Ein paar Impressionen der Schneeschuhwanderungen auf dem Koli:

Anfang Jahr durften wir einen "Rinki"-Tag für Familien in Kyhkylä fahren. Die Hunde, wie auch Gregy und Martin, hatten Spass an der Abwechslung. Alle haben einen super Einsatz gebracht. Herzlichen Dank. 

Inzwischen hat die "normale" Saison mit Bärentouren und ab nächster Woche auch Grenztrail-Wochen begonnen. In den letzten 48 h fielen über 20 cm Neuschnee und heftige Windböen machten unsere Trails auf vielen Abschnitten komplett zu. Wir waren - und sind noch immer - damit beschäftigt, alle Trails wieder zu öffnen und befahrbar zu machen. Die Temperaturen sind von -20 und drunter massiv gestiegen und liegen nur noch wenig unter dem Nullpunkt. Die Gäste sind froh drum, die Hunde und wir hätten es gerne wieder etwas kälter. Noch ein paar Tage soll die "Wärme"welle anhalten und weitere Schneefälle folgen. Danach kehrt bestimmt wieder "normaler" Winter ein und dank dem vielen neuen Schnee sind dann die Trails auch perfekt befahrbar und alle Wurzeln und "Hubbels" bedeckt.

 Hyvää Uutta Vuotta! Frohes Neus Jahr!