Herbstbeginn??

Die ersten Birken beginnen sich tatsächlich bereits zu verfärben, Baden im See wird langsam aber sicher wieder etwas frisch und somit zur richtigen Herausforderung..., in den Wäldern stehen die Pilze, in der Lodge reihen sich die Pilzetrockner, die Preiselbeeren sind inzwischen auch reif, die Moltebeeren bereits vorbei. Diese Woche noch Hochbetrieb mit täglichen begleiteten Aktivitäten, z.T. auch 2 gleichzeitig, danach haben wir 2 ruhigere Wochen vor uns.

Schweren Herzens mussten wir uns von unserem Welpen Minea trennen. Eine seltene, genetisch bedingte Krankheit verursachte bei ihr eine starke Luftröhren-Verengung und somit zu immer stärker werdenden Atemnot, auch nach kurzen Spaziergängen oder nur leichtem Spielen. Es tut weh, so ein junges Tier einschläfern zu müssen! Kurz danach verliess uns Emma, unser bis dahin ältester Hund. Beide sind nun Mitglied im "Grossen Team" und leben ohne Beschwerden in unseren Herzen weiter. Charly hat ab sofort die Ehre, ältester Eräkeskus-Hund zu sein und er ist noch fit und munter, wurde grad 13 Jahre alt! Wir hoffen, dass dies noch lange so bleibt!