Italienische Woche, ...

Film-Crew, viel Sonne und steigende Temperaturen

Schon wieder 2 Wochen vorbei! Und nach wie vor perfektes Winterwetter. Die Temperaturen sind gestiegen, bewegen sich mittags um den Nullpunkt, nachts fallen sie wieder knapp in den 2-stelligen Bereich. Die Trails sind hart, schnell und nur die offenen Moor- und Seepassagen werden noch regelmässig von den zum Teil starken Winden zugeweht. Die Tage werden immer länger, so dass nach Ankunft in den Hütten auf Tour nun wieder die Zeit beginnt, wo wir Tisch und Bänke rausnehmen und noch lange die Sonne geniessen können. Dafür stehen wir morgens etwas früher auf, um die arbeitenden Hunde von den frischeren Temperaturen profitieren zu lassen.

Letzte Woche war "Bella Italia" angesagt. Unsere Italienischen Gäste übernahmen am Freitag sogar die Küche und verwöhnten uns mit herrlichen Pasta-Gerichten aus Apulien. Mille Grazie ancora una volta per una settimana perfetto!

Ein Film-Team war letzte Woche mit auf Bärenpfad und hat nun die schwierige Aufgabe, aus rund 6 Stunden Video-Material die besten Sequenzen rauszufiltern, mit passender Musik zu hinterlegen und als End-Resultat einen Kurz-Film über Eräkeskus zu präsentieren. Wir sind sehr gespannt auf das Endresultat und wuenschen viel Spass bei der Arbeit!

Den Gästen dieser Woche - wie natürlich auch allen später anreisenden - empfehlen wir, eine gute Sonnencrème und Sonnenbrille mitzunehmen. Der Wetterbericht ist auch für die kommenden Tage hervorragend! Dafür sind nun keine 3 Schichten Isolierung mehr nötig und die Handschuhe dürfen auch wieder etwas dünner sein :-)