Pilze und mehr...

Es wird Herbst... unschwer zu erkennen an den immer farbiger werdenden Wäldern und Waldböden. Die Birken sind z.T. noch saftig grün, z.T. schon goldgelb. Und Pilze... soweit das Auge reicht... alle Variationen von Rotkappen, Butterpilze, Habichtpilze, Zitronen-Röhrlinge... und natürlich der König unter den Pilzen: der Steinpilz! Aber auch diejenigen, die wir nicht sammeln, erfreuen unser Auge!

Wie jedes Jahr ungefähr zur gleichen Zeit werden wir langsam kribbelig und fangen - zumindest im Kopf - mit der Planung des Hunde-Herbsttrainings an. Von unserem roten Mazda haben wir uns leichten Herzens getrennt - er war der Power unserer Hunde nicht gewachsen. Neu wird ein Opel als Trainings-Fahrzeug eingesetzt. Wir haben ihn frisch ab Katsastus (=finnischer TÜV) gekauft. Motor und Getriebe sind schon draussen, Licht und Scheibenwischer werden dank weiterhin funktionierender Batterie nach wie vor ihren Dienst tun und somit das Training etwas komfortabler und noch sicherer machen. Auch für den Trainingsaufbau planen wir ein paar interessante Erneuerungen. Aber alles sei hier noch nicht verraten - Musherschule-Gäste können sich auf jeden Fall auf interessante Tage freuen!

Momentan haben wir grad ein paar Tage gästefrei und geniessen die Zeit bei ausgedehnten Spaziergängen mit den Welpen, beim Pilze sammeln und ruhigen Stunden im Zwinger. Und natürlich ein paar freie Tage - verdient ist verdient! Nächste Woche geht's wieder los. Wir sind aber noch unsicher, ob wir es "Re-Start in den Sommer" oder "Start in den Herbst" nennen sollen. Die nächsten Gäste erwartet auf jeden Fall ein Mix von allem! Temperaturen von 6 bis 22 Grad, mal Sonne, mal Regen, ein kunterbunter Mix eben!