Training, Training, Training

.... und warten auf den Winter

Die letzten 2 Wochen waren - bis auf wenige Tage Ausnahme - zu warm und vorallem zu feucht. Luftfeuchtigkeit bis 99%, kombiniert mit Temperaturen über 5 Grad liessen uns die Trainings-Intensität etwas reduzieren. Auf die Aussen-Trainings haben wir in der letzten Woche komplett verzichtet. Aber die Langzeit-Prognosen lassen wieder auf etwas Abkuehlung hoffen, nachts wieder Minusgrade und dann hoffentlich auch bald das erste Eis! Das Kamera-Team Patrick & Alex ist ziemlich aktiv und bald wird ein Film von unserem Herbst-Training bereit sein! Also in Zukunft öfters mal hier reinschauen, denn der Link zum Film wird bald hier publiziert!

Dank der verkürzten Trainings konnten wir unsere Kanuträger fertig bauen und haben nun all unsere See- und Fluss-Kanus sowie Kajaks sauber verräumt. Die Kanu-Saison kann also quasi als "beendet" bezeichnet werden!

Ein Teil der Juni-Pups ist bereits in die grossen Zwinger umgezogen. Ruunaa, Saimaa, Niska und Sisu  sind bereits bei den Erwachsenen integriert, wo natürlich auch Tundra, Alma und Fanta (3 der Mai-Pups) seit längerem wohnen. Die restlichen 9 geniessen nachwievor Ihren Kindergarten mit 3 x täglich Spaziergang, etwas Leinentraining, Abruf-Übungen und natürlich viel Action im Puppy-Auslauf. Die Fütterung klappt bereits hervorragend! 9 Pups, grad mal knapp 5 Monate alt: