Arktische Woche, Hundedatenbank und English News

Die bisherige Winter-Rekord-Woche neigt sich dem Ende entgegen! Und sie war richtig arktisch... Unser Wochen-Wärme-Rekord beläuft sich auf -26 Grad, meist drehten sich die Temperaturen aber um den 30er-Bereich, nachts und morgens auch schon knapp an die -40 Grad. Unsere Hunde werden in diesen Tagen 3 x täglich gefüttert und bekamen alle noch eine zusätzliche, dicke Strohschicht in die Hütten. Unsere 14 Gäste geniessen täglich die heisse Sauna und den offenen Kamin, auch eine entspannende Massage wird natürlich nun noch mehr geschätzt!

Bedingt durch die extrem tiefen Temperaturen haben wir die Aussenübernachtungen in den Wildnishütten gestrichen und sind nur Tagesfahrten gefahren. Auch eine Schneeschuhwanderung/Skitour mit Aufwärm-Pause bei unseren Nachbarn mit frischem Hefegebäck war eine willkommene Alternative. Und als Abschluss dieser Woche laden wir alle Gäste heute abend zu einem typisch Finnischen Festtags-Buffet ein, voll gedeckt mit leckeren Spezialitäten.
Die Sonne strahlt - <link internal-link internen link im aktuellen>wie in den letzten News angekündigt - täglich vom Himmel, nur die Kraft fehlt ihr noch etwas. Auch Nordlichter wurden gesichtet diese Woche, denn die sternenklaren Nächte sind geradezu ideal dafür. Für nächste Woche ist eine angenehme "Erwärmung" angesagt und wahrscheinlich wieder etwas bewölkter.

Ein grosses Dankeschön an unsere Wochengäste, welche die Programmänderungen mit viel Verständnis aufgenommen haben und natürlich auch ein dickes Dankeschön an alle motivierten <link internal-link internen link im aktuellen>Mitarbeiter, dank denen wir diese spezielle Woche mit entsprechender Mehrarbeit und Mehrbelastung so reibungslos hinter uns gebracht haben!

Gefrorene Wasserleitungen? Nein, bisher kaum! Einmal ganz kurz in der Hundeküche, sie konnten aber dank frühem Bemerken um 07h00 beim Zubereiten des Frühstücks rechtzeitig für die Fütterung der Hunde wieder aufgetaut werden. Und ein paar wenige Stunden noch im Red House; auch hier war ein schnelles Auftauen möglich. Wir haben ja nach letztem Winter schon etwas Übung darin :-)!

Neu ist nun auch unsere Hunde-Datenbank online gestellt. Viel Spass beim Durchstöbern unserer <link internal-link internen link im aktuellen>Hunde-Galerie!

A short word to our English speaking friends: we deeply appologise for still not having updated our English pages! We work on that, but the days are simply too short to have it ready in near future. It will still take a while, as we are in the middle of our highseason now. But don't give up! In the meantime you can always send us an e-mail and we can answer all your questions and inform about the different program-possibilities by return-mail!