Eräkeskus im Frühsommer

Cosmo hat uns verlassen und ist zurück nach Deutschland gezogen. Ob es ihm dort gefällt? Da ihn sein Chef Alex begleitet, wird ihm das Wieder-Einleben im Süden sicher leichter fallen. Aber eine grosse Umstellung nach 3 Jahren Eräkeskus ist es bestimmt! Cosmo und Alex: Wir vermissen Euch und wünschen Euch einen schönen Sommer! Vollstes Verständnis haben wir für Alex und seinen Wunsch nach einem Time-Out im alten Zuhause. Auf ein Wiedersehen freuen wir uns aber sehr! Alex: Herzlichen Dank Dir auch nochmals auf diesem Weg für die 3 Jahre hier, Deinen enormen Einsatz und die erlebte gute Zeit mit Dir! Du bist vor 3 Jahren zum Team gestossen und hast Eräkeskus durch eine turbulente Zeit begleitet. Du hast wie kaum jemand anders Eräkeskus geprägt, warst die Ruhe pur in hektischen Zeiten und unzählige Gäste haben dank Dir einen unvergesslichen Urlaub erlebt! Gäste, Hunde und wir - das Sommerteam - freuen uns auf ein Wiedersehen!

Die Crew Sommer 12 besteht somit aus Nadia, Ornella, Tanja, Patrick und Simone. Ab Herbst werden wir durch 2 neue Mitarbeiter, beide Hunde-Profis, ergänzt und  somit ist auch das Team 12/13 bereits definiert. Wir werden unsere Touren neu in 2 weiteren Sprachen anbieten können: zum bisherigen Deutsch, Französisch und Englisch kommt neu Italienisch und Holländisch dazu.

Und was läuft sonst so?

  • Nevada wurde von Nadia adoptiert und geniesst nun ihr Leben als Haushund mit allen dazu gehörenden Freiheiten. Du hast es verdient, Nevada!
  • Der Tisch der Natur deckt sich langsam... Die Lorcheln sind hier, die Heidelbeeren stehen in voller Blüte und auch die Rotbarsche schwimmen wieder in unsere Reusen.
  • Bei der letzten Bärennacht konnten wir zur Abwechslung mal einen Vielfrass beobachten, leider schafften wir vor Aufregung keine scharfen Bilder...
  • Die Free-Runs mit den Hunden im Neuen Zwinger werden immer mehr geschätzt und an warmen Tagen hat man fast Mühe, die Hunde wieder aus dem Wasser zu bekommen.
  • Das Wettbüro zum erwarteten Laverda-Wurf hat noch ca. 1 Woche geöffnet. Wett-Kategorien sind: Wurftag, Wurfstärke und Verhältnis Rüden/Hündinnen. Beim nächsten News-update folgt dann das erste Bild der Welpen!
  • Die Wasser-Pegel sind inzwischen wieder auf einem für die Jahreszeit normalen Level, was das Bild der Brücke - vor kurzem noch komplett unter Wasser - eindrücklich zeigt.

Wir freuen uns auf den weiteren Sommer!