Laverda-Welpen geboren!

Am Sonntag frühmorgens war es so weit und das lange Warten hatte ein Ende: Unsere Laverda gebar ihre Welpen. Es war keine einfache Geburt und wir waren wohl alle etwas unruhig. 1 Welpe kam leider tot zur Welt. Einer versuchte, sich gleichzeitig mit seinem eineiigen Zwilling ans Licht zu bewegen, dadurch war es zu eng und das etwas zu heftige Helfen von Laverda verursachte einen ca. 2.5 cm langen Riss in der Nackenhaut. Unsere Tierärztin hat ihn genäht, nun bekommt der kleine Racker 5 Tage lang minimalste Dosen an Antibiotika, um eine Infektion zu vermeiden und wir drücken alle die Daumen, dass alles gut verheilt.

Inzwischen ist die Mutter ruhig und gelassen, putzt und versorgt ihren Nachwuchs liebevoll und die kleinen Welpen machen schon fleissig Gebrauch von der Milchbar.