Mittsommer

Offiziell hat der Sommer nun auch begonnen. Wir feierten den kalendarischen Sommer-Start mit einer Mitternachtswanderung mit 9 Gästen um die Änäkäinen-Seen. Die Bilder zeigen, wie wunderschön hell die Sommernächte hier sind, auch wenn die Sonne noch ganz kurz untergeht.

Von der Hunde-Front gibt es zu berichten, dass die Laverda-Welpen schon nahe an die 2 Kilos wiegen, alle die Augen geöffnet haben und immer aktiver ihre Wurfbox erkunden. Aber natürlich ist Schlafen immer noch ihre Hauptbeschäftigung. Als nächstes erwarten wir die Welpen von Aida & Dandy und sind gespannt, wie viele es werden. 
Naiche hat als bald pensionierte, 10jährige Hündin einen Haushunde-Platz in der Schweiz gefunden. Nach einer Woche gemeinsamen Wanderns und Uebernachtungen im Gästehaus hat sie sich am Samstag direkt ihren neuen Besitzern angeschlossen und ist in die Schweiz geflogen, wo sie sich bereits bestens einlebt.

Unsere Jagd auf Rotbarsche lohnt sich! Letzten Donnerstag konnten wir 16 Personen mit selbstgefangenem Rotbarsch verpflegen! Gar nicht so schlecht für nicht-passionierte Angler!

Am Mittwoch reisen die momentan letzten Gäste ab, wir profitieren dann von einer gästefreien Woche, indem wir alle kleinen Dinge noch erledigen, die es zu erledigen gibt. 4200 Kilo neue Zwinger-Aluminium-Elemente werden gleichentags geliefert - somit haben wir noch einige Bau-Arbeiten vor uns, bis die alten Holz-Elemente ausgetauscht sind. Wer kurzfristig mithelfen will, ist gerne willkommen :-)