Schnee - Regen - Eis, Plusgrade - Minusgrade...

Der Winterbeginn lässt noch etwas auf sich warten... oder die Launen des Herbstes/Frühwinters 2012!
Nachdem wir ja in der ersten November-Hälfte schon auf Schnee trainieren konnten und auch das erste 2-Tages-Training mit Aussennacht stattfand, begann kurz nach den letzten News das Wetter sehr launig zu werden... mal Regen und Plusgrade, dann wieder Schnee-Regen und leichte Minusgrade und demzufolge massives Glatteis. Das Resultat war eine 12-tägige Trainings-Pause für unsere Hunde. Entweder war es zu nass oder zu vereist. Beides ist ungesund, letzteres auch gefährlich. Vor wenigen Tagen hat der Wettergott nun verstanden, was wir gerne hätten. Konstante Minusgrade sorgen momentan für gute Eisbildung auf den Seen und Schneefälle sind wieder angesagt. Wir hoffen, dass die jetzige Wetterlage stabil bleibt und wir bald die Schlitten brauchen können!

Die Welpen integrieren wir momentan Schritt für Schritt in die grossen Zwinger, was bei den betroffenen Pups erstmal für Aufregung  und lautstarkes Reklamieren sorgt. Aber schon nach kurzer Zeit realisieren sie, dass ein Leben mit den Grossen gar nicht so schlimm ist! Die noch im Puppy-Haus verbleibenden Junghunde bekommen nachwievor 2 x täglich ihre Spaziergänge und geniessen diese sehr.

Unsere Sommer-Programme 2013 sind nun alle online! Ja, wir sind immer ein halbes Jahr voraus, aber Ihr plant ja auch immer früher Eure Sommer-Ferien! Last Minute scheint vorbei zu sein!

Die nächsten News wieder mit Bildern von frisch verschneiten Trails! Versprochen!