Sommer oder Herbst?

Nun ja, um ehrlich zu sein, ist der Finnische Sommer bisher schon etwas enttäuschend, ein stetiges Auf und Ab der Temperaturen, ständig wieder Regentage. Wir hatten gerade erst 3 Tage Sommer in Folge, trocken, angenehme Temperaturen, Sonne; nun folgt wieder eine Regen-Periode unbekannter Länge.

Die ersten 2 Nächte im Nuller-Bereich liegen bereits hinter uns, die Wälder beginnen sich langsam zu verfärben und die Preiselbeeren brauchen nur noch wenige Sonnentage, um reif zu sein. Die Pilze sind da, wenn auch momentan noch zum "suchen" und nicht nur zum "einsammeln", wie es später noch der Fall sein wird.

Tanja hat ihren Sommer-Urlaub bereits hinter sich, Patrick und Nadia sind noch mittendrin und Ornella steht kurz davor. Auch wir geniessen Urlaubstage und entdecken andere Gebiete von Finnland!

Diesmal in den News ein paar Fotos unserer Hunde, gemacht von der Fotografin Päivi Paunisaari, welcher uns vor ein paar Tagen besuchte.