Tauwetter in Nord-Karelien

Es taut und taut und taut... an sonnen-exponierten Stellen ist der Schnee schon ganz weg, an schattigeren Plätzen liegen noch 30 bis 40 cm Nass-Schnee. Das Eis auf den Seen trägt kaum noch, allerdings waren wir auch schon länger nicht mehr drauf... aber so rein vom Auge her wird es immer dünner, die Uferpartien sind schon weggetaut.

Frank hat das Team Anfang Woche verlassen, um in sein geliebtes Kanada zurück zu kehren. Danke für Deinen Einsatz hier und viel Spass an der Ost-Küste Kanadas beim Surfen! Unsere Sommer-Saison beginnt offiziell am 12.5. mit der Ankunft der ersten Wochen-Gäste. Bis dahin ist wohl alles Eis und auch der letzte Schnee verschwunden und wir freuen uns auf Kanu-Touren, Wanderungen und Bike-Ausflüge!

Noch schuldig sind wir Euch 2 Statistiken:

Bester Hund der Winter-Saison 2011/2012 war Ducati (1924 km), dicht gefolgt von Shadow und Sakke. Letzterer wurde leider in den letzten 10 Tagen der Saison noch von den beiden anderen überholt, weil die Zwinger-Verantwortliche ihm eine frühzeitige Sommer-Pause verschrieben hatte. Ja, so können sich Hochrechnungen doch noch im letzten Moment verändern! Ein riesen Dank aber auch an alle anderen Hunde, denn jeder hat seinen Beitrag zu einer gelungenen Saison geleistet! Als Saison-Abschluss wurden uns gestern über 300 kg Pferdefleisch und sackweise leckere Knochen geliefert, welche unsere Vierbeiner nun geniessen können.

Bester Guide der Saison 2011/2012 war Alex! 11 Wochen war er für das Wohl unserer Gäste auf Tour verantwortlich und 11 Wochen lang waren seine Gäste begeistert! Herzlichen Dank Alex für Deinen Einsatz! Aber auch allen anderen Mitarbeitern an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön, denn jeder hat seinen Teil beigetragen, dass der Winter 11/12 reibungslos ablaufen konnte!

Die kommenden 2 Wochen widmen wir uns nun der Bereitstellung des Sommer-Equipments, kleinen Reparaturen an Zwinger-Anlagen, Frühlings-Putz und ein paar Ruhetagen für jeden von uns. Und natürlich arbeiten wir auch weiter an der Optimierung der Homepage, unter anderem an den englischen Seiten und dem News-Archiv aus den früheren Jahren. Diesbezüglich wird schon in den ersten Mai-Tagen ein up-date erwartet!