Aktiv im Spätsommer - Frühherbst

Weiterhin viele Aktivitäten sind bei uns im Gange. Das Herbstwetter ist perfekt und der Indian Sommer - oder Ruska - wird immer farbiger. Nachts liegen die Temperaturen unter 10 Grad, tagsüber steigen sie wieder auf knapp 20 Grad. Und die Sonne zeigt sich tagtäglich von der besten Seite!

Mit Sergio und Piero erleben wir eine sehr aktive Zeit. Erst 3 Tage Wandern auf dem Karhunpolku mit Simone, dann ein 3-tägiger Kanutrip mit Corinna, und morgen startet Alex mit ihnen auf Biketour. Die Moskitos haben sich alle schon verabschiedet, Wandern ist angenehm. Die Wasserstände in den Flüssen sind sogar besser als im Hochsommer - Paddeln durch die Stromschnellen macht Spass. Und beim Biken werden die Aktiven morgen bestimmt kiloweise Steinpilze finden, welche wir dann trocknen und den Gästen auf die Heimreise geben.

Bis Ende September läuft bei uns die Sommer-/Herbstsaison noch, noch viele aktive Gäste haben sich gemeldet und kommen uns besuchen. Der wohl letzte Triathlon der Saison findet dann ganz Ende September statt und wir hoffen, dass dann das Wetter auch noch so nett zu uns ist.

Der Start des Hundetrainings haben wir aufgrund der Buchungs-Situation vorerst mal auf den 16.9. terminiert. In dieser Woche sind dann auch die ersten Musher-Workshop-Gäste hier und helfen uns, die Energie der Hunde sinnvoll einzusetzen.

Die Tuija-Welpen wachsen kräftig und wiegen nun alle schon fast 2 Kilos. Die erste Entwurmung haben sie bekommen - und nicht geliebt... Tuija ist wieder eine perfekte Mutter und kümmert sich liebevoll um die Kleinen, zieht sich aber auch schon mal gerne in eine ruhige Ecke des Wurf-Zimmers zurück.