< Der Frühling ist da!
29.05.2013 16:27

Der Sommer ist auch da!

... ganz im Gegensatz zu Mitteleuropa, wo der Sommer offenbar etwas unstet ist, geniessen wir hier seit Tagen Temperaturen um die 25 Grad, Sonne pur und auch nachts kaum mehr unter 10 Grad. Was heisst da nachts.... bei Sonnenaufgang um 03h16 und Untergang um 22h41 kann man kaum mehr von "Nacht" reden.

Unsere ersten Gäste beklagen sich schon fast über die herrschende Hitze, sind aber trotzdem tagtäglich aktiv, zu Fuss oder im Kanu. A propos Kanu: die Wasserstände sind momentan so gut, dass auch die Flüsse Mukajoki und Naarajoki für Anfänger gut machbar sind. 

Unser Team wurde vor 10 Tagen durch Corinna und ihren Rüden Zinc ergänzt. Dank bereits diverser Arbeitsstellen auf Huskyfarmen in Kanada und Lappland, war die Einarbeitung in rekordverdächtiger Zeit abgeschlossen und auch das Lernen der Hundenamen bereitete ihr kein Problem. Auf der Team-Seite findet Ihr weitere Infos über Corinna.