< Winter Pur, -32 und Sonne am Sonntag Morgen
03.04.2013 15:47

Frühlingsfahrten

Wenn Handschuhe beim Schlittenfahren schon eher hinderlich sind, wenn man morgens früh schon die Sonnenbrille aufsetzen muss, wenn man tagsueber das grosse Bedürfnis hat, den Overall abzulegen und nur noch in Fleece zu fahren, die wattierten Hosen schon verräumt sind... dann ist hier der Frühling angebrochen. Tagsüber steigen die Temperaturen schon in den Plusbereich, dank nachwievor stabilen Minusgraden nachts sind die Trails aber immer noch in top Zustand.

 

Die Highlights der letzten Wochen:

Die 7er-Gruppe "Tom" auf Grenztrail: wir führten sie in 2 Gruppen über den Hovivaara nach Ruunaa, über die Koskikierros-Runde und wieder nachhause.

Das Scooter-Rennen bei uns in Nurmijärvi: Einige Trail-Passagen mussten zwar danach repariert oder Trails neu gelegt wurden, aber dank der Mithilfe des Scooter-Clubs ging alles ganz gut. Und für unsere Gäste als Zuschauer war der Event bestimmt etwas Besonderes.

Die Exklusiv-Tour mit Andreas und Dirk: Schon 2006 hier zu Gast, nun erneut, und tatsächlich mit fast den gleichen Hunden wie damals auf Touren gestartet.

Die Exklusiv-Tour mit Maria, Erwin und Markus: 5 Tage auf Tour bei perfektem Wetter; gemäss Schlitten-Veteran Erwin (74 Jahre) mit 12 Touren Erfahrung, die schönste Tour, die er je mitmachte, aber auch die technisch anspruchsvollsten Trails.

Das Oster-Weekend: Wir waren so beschäftigt mit ankommenden und abreisenden Gästen und einer Gruppe auf Tour, dass wir erst am Sonntag Nachmittag zum Bemalen der Ostereier kamen...

Es gäbe noch viel mehr Highlights, eigentlich ist ja jede Woche, jede Tour ein Highlight!

Morgen nun starten wieder 2 Gruppen Bärenpfad auf Tour, wir haben noch bis 22. April Saison und freuen uns auf die letzten sonnigen Fahrten. Alex ist bereits im wohlverdienten Urlaub und verpasst diese Zeit leider. Nadia und Patrick starten bald auf Heimaturlaub und wir anderen geniessen die freien Tage einfach mal hier zuhause!