Ein Frohes Neues Jahr!

Wir haben bereits 2013! Wie schnell das doch immer wieder geht! Kaum sind unsere 17 Silvester-Gäste angereist, sind sie auch schon fast alle wieder weg. Es war eine schöne Silvesterwoche mit netten Gästen, angenehmen Temperaturen und viel Neuschnee. Wir führten 2 Gruppen über den Bärenpfad und 2 Gruppen auf Spezialreise "Silvester". Leckere 4-Gang-Menüs sorgten für volle Mägen und gute Laune, auch schwache Nordlichter zeigten sich kurz.

2012 war ein gutes Jahr für Eräkeskus! Die Crew vom Vorwinter blieb fast vollständig hier, oder kam nach kurzer Abwesenheit wieder zurück, und hat einen harmonischen Sommer ermöglicht. Der Start unseres Time-Out-Projekts war erfolgreich und wir haben mit unseren ersten Time-Out'lern schöne Momente erlebt und ihnen vieles vermitteln können. Die Anzahl unserer Wiederholungs-Gäste steigt stetig an und so kommt es immer öfters zu einer Begrüssung "Schön, Dich wieder zu sehen". Es ist ein schöner Job, wenn man anderen Menschen zu einer gelungen Urlaubswoche verhelfen kann!

An dieser Stelle möchte ich ein ganz grosses Dankeschön an mein komplettes Team aussprechen! Ihr seid ein starkes Team, jeder ergänzt jeden perfekt, ihr seid super eingespielt und mit Euch macht einfach alles Spass! Die ideale Crew, um ins 10-Jahre-Jubiläumsjahr 2013 zu starten! Danke an meine Guides für eine perfekte Gästebetreuung unterwegs. Danke an alle, die vor Ort alles in Schuss halten, überall sofort einsetzbar sind, wenn Not am Mann ist und den Guides einfach den Rücken frei halten. Danke an alle für die leckeren Menüs; im Frühling wird dann wieder Diät gemacht. Und natürlich ein ganz grosses Dankeschön auch an all unsere Hunde, die uns die Arbeit hier erst recht zum Vergnügen machen und immer mit viel Begeisgterung dabei sind. Was wäre Eräkeskus ohne dieses Team und ohne Hunde!

Ein spezieller Dank geht natürlich an Mareike, die uns die letzten 2 Wochen grossartig unterstützt hat. Mareike war im Winter 08/09 schon bei uns und gönnte sich nun eine kurze Auszeit während der Uni-Semesterferien. Es war schön zu sehen, wie sie die grosse Mehrheit der Hunde wiedererkannt hat und schon am ersten Einsatztag zu einem vollständigen Team-Mitglied wurde. Morgen geht sie zurück nach Deutschland, um ihr Studium fortzusetzen. Aber bereits im März werden wir sie wieder hier sehen. Danke, Mareike!

Und last but not least auch ein grosses Dankeschön an all unsere Partner, die bei uns immer wieder Gäste einbuchen und die für uns so wichtig sind. Ihr habt Eräkeskus in den letzten 10 Jahren zu dem gemacht, was es heute ist! Es ist schön, mit Euch zusammen zu arbeiten und ich freue mich auf die nächsten 10 Jahre!

So - genug für heute! Ein paar Bilder der letzen Woche zum Abschluss! Alles Gute fürs Jahr 2013, mögen all Eure Wünsche in Erfüllung gehen!

Simone