Herbst-Vorbereitungen

Die Sommer-Saison wurde offiziell am 15.9. beendet und wir gingen nahtlos in die Herbst-Saison über. Die ersten Musher-Workshop- und Herbstgäste sind hier, Angler, Jäger und Hündeler übernachten bei uns, so dass hier immer was läuft.

Die Natur verfärbt sich immer mehr und die ersten Birkenblätter fallen auch schon zu Boden. Die Pilze haben ihr Wachstum etwas gestoppt, nachdem die letzten Tage sehr trocken waren. Aber wir sind optimistisch, dass nochmals ein Schub kommen wird und wir unsere Jahresvorräte noch auffüllen können. Falls nicht, gibt es eben etwas weniger Pilzgerichte im kommenden Winter!

Aussen-Aktivitäten machen immer noch Spass, auch wenn die Temperaturen langsam am Sinken sind. Bei einem Feuer am Fluss während der Pause kann man sich gut wieder aufwärmen und so wird wohl auch der Triathlon nächste Woche noch bei guten Verhältnissen stattfinden. Den Trainingsstart der Hunde haben wir allerdings noch etwas nach hinten verschoben. Zu hohe Luftfeuchtigkeit und schon 14 Grad heute beim Aufstehen sind doch etwas heftig für unsere Hunde. Aber Aufgeschoben ist nicht Aufgehoben!

250 kleine und 3 grosse Rundballen Stroh haben wir schon im Trockenen, die meisten Aufräum-Arbeiten auf dem Gelände sind fertig und gerade wurden noch knapp über 5 Tonnen Hundefutter geliefert. Wir sind bereit für den Herbst und den Winter-Anfang!