Milde Temperaturen und viel Neuschnee in Jubi-Woche 1

Die letzten Tage bescherten uns erneut milde Temperaturen im Bereich nachts bis -16 Grad, tagsüber Erwärmung auf bis -5 Grad C. Dazu kam in den letzten 36 Stunden einiges an Neuschnee und starke Winde, so dass die Trails nun alle wirklich hochwinterlich aussehen und das Fahrvergnügen 100% ist. Schön für die heute anreisenden Gäste aus der Schweiz und aus Holland!

In unserer ersten offiziellen Jubiläums-Woche hatten wir prächtiges Winter-Wetter mit viel Sonnenschein und unsere Hunde erbrachten eine Laufleistung von rund 6900 km. Und weil Feiern so Spass macht, hier grad unser nächstes Jubiläums-Angebot:
Für die Woche vom 3. - 10. März 2013 offerieren wir den 2 Schnellsten unserer Leser die Winterwoche zum Spezialpreis von € 499 pro Person im Doppelzimmer inkl. Vollpension, eine Schlitten-Ausfahrt mit unseren Veteranen, Schneeschuhe und Skier zur freien Verfügung, sowieTransfers ab/bis Joensuu (Landung 17h25, Abflug 12h30). First come - first served!

Leider hat uns heute Vanessa verlassen, Ihre "alten" Arbeitskollegen in der Schweiz konnten nicht länger auf sie verzichten. Danke Vanessa für Deinen 3 Monate langen Einsatz! Du hast uns super unterstützt und wir werden Dich vermissen!
Auf Mitte Februar erwarten wir nun Ralph zurück, welcher für ca. 1 Jahr bei uns seine bereits im Spätherbst/Frühwinter erworbenen Kenntnisse im Hundebereich erweitern und vertiefen wird. 

Gestern fand auf unseren Trails das Jongunverran Hundeschlitten-Rennen statt, ein Hunde-Marathon über fast 110 km mit einer 4-stündigen Pause in Ruunaa. Um ehrlich zu sein, sind unsere Hunde dafür nicht geeignet. Die Distanz würden sie zwar laufen können, aber "nur" 4 Stunden Pause wäre ihnen zuwenig, da sie bei uns im Tourbereich wesentlich längere  Ruhephasen gewöhnt sind. Deshalb waren keine Teams von uns am Start, aber an dieser Stelle gratulieren wir allen Teilnehmern für eine starke Leistung beim Rennen!