Offizieller Sommerbeginn

Der Sommer hat begonnen - zumindest nun auch kalendarisch. Ab jetzt wird die Sonne jeden Tag wieder rund 6 Minuten weniger lang am Himmel stehen. Aber wen kümmert das, wenn es ohnehin momentan nur ganz kurz dämmerig wird und der Sonnenaufgang kurz vor 3 Uhr morgens ohnehin verschlafen wird. Meistens zumindest.

Nach einer kurzen Phase der Abkühlung, herrschen wir nun wieder typisch finnische Sommer-Temperaturen, was uns einerseits veranlasste, weitere Schatten spendende Tarnnetze in den Zwingern zu montieren, und andererseits unser Wasser-Trampolin im See zu verankern. Nach einer kurzen Schwimm-Strecke steht nun also dem Sonnenbad auf unserer "Insel" und danach einem Kopfsprung ins Wasser nichts mehr im Wege.

Ebenfalls eingeweiht wurde nun der Frisbee Golf Court und selbst abends um 22h sind die Gäste noch unterwegs und versuchen, ihre PAR zu verbessern. Wir werden sehen, wer der beste Frisbee-Golfer der Saison 2013 sein wird. Bis jetzt sind Adrian (Anfänger) und Corinna ("Elite-Amateur") in Führung.

Seit Freitag unterstützt uns Luise. Sie war mit ihrer Familie im vergangenen Winter hier und absolviert nun ein 2-wöchiges Praktikum. Wir wünschen ihr viel Spass!

Und last but not least: nach den letzten News hat sich unsere Hündin Tuija nun doch entschlossen, läufig zu werden, genoss ein paar Tage mit Timmy in der Honeymoon-Suite und somit hoffen wir, dass ab Kalenderwoche 34 wieder ein Wurf Welpen bei uns sein wird.