Paddeln, Paddeln, Paddeln...

Eine geschäftige Zeit liegt hinter uns, da war wenig Zeit für updates der News.

Während Ralph in den Ferien ist, sind wir anderen 4 hier mit vielen Gästen beschäftigt. Am Samstag kochten wir für 22 Leute und das brachte unsere Köchin Ornella arg ins Rotieren :-) 

Die letzte Woche war auch wohl DIE Paddel-Woche der Saison. 33 Kanu- oder Kajak-Tage mit Guide verbrachten wir auf den hiesigen Gewässern. Zwischen Naarakoski und Valamajoki haben wir diese Woche so ziemlich alle bepaddelbaren Flüsse erkundet. Ein paar Kanus wurden dabei mit Wasser gefüllt, aber inzwischen ist alles wieder getrocknet.

Alex war 5 Tage auf Karelian Explorer Tour, musste aber leider auf frischen Fisch unterwegs verzichten. Diesen Sommer beissen die Fische nicht so, wie wir es gerne hätten. Trotzdem war die Verpflegung 4-Sterne-würdig. Roastbeef in der Wilderness, wo wird das sonst schon serviert! 

Tuija wird dicker und träger, der geplante Ultraschall in Woche 32 ist nur noch eine Formsache. Auch der Welpe aus dem Sakke-Wurf, der zu uns kommen wird, ist nun ausgewählt. Triton wird in ca. 3 Wochen zu uns stossen. Frisches Blut für unsere Zuchtplanung und Welpen zum Spiele für unsere Spätsommer-Gäste!