Sommer pur in Karelien

Während der Sommer in fast ganz Mittel-Europa etwas zu wünschen übrig lässt, zeigt er sich hier von der besten Seite. Temperaturen im 30er-Bereich sind keine Seltenheit, Niederschläge kommen regelmässig und in gemässigter Form und der See hat eine Temperatur von über 24 Grad. 

Einmal mehr sind unsere Paddeltouren mit Kanu oder Kajak der Top-Seller der Saison. Obwohl der Wasserpegel in einigen kleineren Flüssen schon am sinken ist, lassen sich alle noch problemlos bepaddeln.
Auch die Yoga-Woche mit Rita Egli war ein Erfolg. Die Kombination von Yoga-Lektionen in der Ruhe der Natur mit begleiteten Ausflügen zu Fuss oder im Kanu war ideal und die Gäste sind erholt wieder abgereist. Eine Wiederholung der Yoga-Wochen im Sommer 2014 ist bereits in Planung.

Die Haus- und Hof-Vögel von Eräkeskus ziehen wieder ihren Nachwuchs auf. 3 Nester sind voll Jungvögel und wir warten auf ihre ersten Ausflüge. Beim Staffhaus, im Giebel der Lodge und beim Holz-Schuppen werden die Kleinen momentan gefüttert.

Am kommenden Wochenende, 13./14. Juli, werden wir unsere Homepage auf einen neuen Server umziehen. Mit kurzfristigen Ausfällen oder Störungen auf Homepage und beim Mail-Empfang ist zu rechnen. Danke für Euer Verständnis.