Der Herbst hat begonnen!

Die Wälder beginnen sich zu verfärben, die Preiselbeeren werden langsam reif, die ersten Pilze können gesammelt werden und die Temperaturen sind wieder angenehm. Mit anderen Worten: der Herbst ist da!

In den letzten Tagen fanden noch diverse geführte Wanderungen statt, ein- bis viertägige auf dem Karhunpolku und im Gebiet Ruunaa. Leider wurden diverse Bäume bei den kürzlichen Stürmen komplett entwurzelt und einige davon sind kreuz und quer auf unsere Winter-Trails gefallen. So wird es uns - bevor der erste Schnee dann kommt - bestimmt nicht langweilig.
Nun geniessen wir gerade 3 Tage Gäste-freie Zeit, bevor es dann in die letzten Wochen der Sommer-Saison geht. Ja, wir nennen es bis 15.9. immer noch Sommer :-)

Das Herbst-Training ist bereits in unseren Köpfen präsent, aber gestartet haben wir noch nicht. Noch ist es etwas zu warm/feucht tagsüber und auf Rücksicht auf die Gäste trainieren wir ja bekannterweise nicht nachts. Aber die Spannung steigt... wie sich wohl die letztjährigen Pups im Zuggeschirr anstellen werden?

Das Winter-Team ist schon fast komplett. Heute wird Alex erwartet, welcher seit Anfang Mai mit dem Fahrrad von Mannheim/D aus hierher unterwegs ist. Danach fehlt uns dann nur noch Jonathan, welcher ab Anfang November dann das Team unterstützen wird. Den Winter 14/15 werden wir mit einem routinierten Team von 7 Leuten in Angriff nehmen!