Die ersten Frühlingsfahrten

Schon wieder fast 2 Wochen vorbei und die ersten Frühlingszeichen sind erkennbar. Temperaturen tagsüber knapp über Null, sporadischer leichter Schneefall und vermehrtes Vogelgezwitscher lassen ahnen, dass der Frühling vor der Türe steht. 

Letzte Woche mussten wir nässebedingt alle Touren um eine Hüttennacht kürzen, weil wir unsere Hunde nicht 2 bzw. 3 Nächte im Nass-Schnee übernachten lassen wollten. Nun sind die Nächte aber wieder kälter, die Strohbetten dadurch trockener, und diese Woche werden wir voraussichtlich alle Touren normal durchführen können. Aber es lässt sich schwer bestreiten, dass sich der Winter dieses Jahr wohl früher verabschieden wird, als in anderen, normalen Jahren.

Im Februar lancierten wir unser neues Patenschafts-Programm für unsere Hunde und bereits können sich Tundra, Attla, Leo, Sputnik, Karhu und Arpad stolze Besitzer eines Paten nennen. Wer von einer früheren Tour her noch einen Hunde-Liebling hat und gerne eine Patenschaft übernehmen will, darf uns gerne kontaktieren!

Am nächsten Wochenende erhalten wir nochmals 3 neue Schlitten, handgemacht in Rovaniemi. Somit können auch unsere Spät-Winter-Gäste noch mit perfektem Material auf Touren starten. Gute Fahrt nach Lappland wünschen wir heute schon Erik, der die Schlitten abholen wird.