Free-Runs, Grillen, Paddeln, Mai in Hochform!

Der Mai ist schon fast vorbei und er hat uns ein bisschen von allem gebracht: Erste Gäste, viel Spass bei den Free-Runs mit den Hunden, BBQ-Abende ohne Mücken, gute Wasserstände auf den Flüssen, Temperaturen von -2 bis +34, viel Sonne, aber auch dringend nötiger Regen und - ja - tatsächlich auch mal kurze Schneeschauer. Aber die Tendenz der Temperaturen geht immer mehr in Richtung Sommer, auch wenn die markante Abkühlung der letzten Tage uns wieder zum Tragen von langen Hosen und Fleecejacke bewogen hat.

Die Wasserstände in den Flüssen sind momentan optimal. Corinna und Sanne paddeln an ihren freien Tagen was das Zeug hält und freuen sich auf die ersten Kanu- oder Kajak-Touren mit Gästen. 
Die Hunde im NZ geniessen 2 bis 3 x wöchentlich ihre FreeRuns, die Hunde vom AZ haben ihren zwinger-eigenen Pool bekommen und kühlen sich bei Bedarf dort ab.
Mücken? Bisher eigentlich gar kein Thema, kaum eine ist an windstillen Abenden auf der Veranda draussen oder rund um unseren Grillplatz sicht-, hör- oder gar fühlbar.

Die ersten Gäste begleiteten wir in den letzten Tagen auf Wanderungen auf dem Karhunpolku und rund um die Änäkäinen-Seen. In ein paar Tagen startet ein Gast auf die erste Ruunaa-Paddeltour 2014 und ein vollgebuchtes Haus für eine Nacht ganz Anfang Juni wird unsere Küchenmannschaft wieder fordern. Nach einigen Wochen kochen für "nur" 6 bis 10 Leute, wird das Umstellen auf wieder 20 Leute bekochen eine "neue" Erfahrung.

Der Mai war top - freuen wir uns auf den Juni!