Frohes Neues Jahr!

Lieber Wettergott!

Wir wünschen Dir ein Frohes Neues Jahr!

Kennen tun wir Dich nicht persönlich, aber Du begleitest uns tagein tagaus durchs ganze Jahr! Es wird gemunkelt, dass es Dich tatsächlich gibt, deshalb wenden wir uns hier direkt an Dich!
Die Welt ist gross und Du kannst nicht überall für gutes Wetter sorgen, hast einen stressigen Job. Das ist uns absolut bewusst. Also keine Vorwürfe von uns!
Nachdem Du uns nun aber schon fast durch den ganzen Dezember hinweg übersehen hast und wir uns ziemlich vergessen vorkamen... meinst Du nicht, dass Du nun wieder mal ein Auge auf Nordkarelien werfen kannst? Wir wünschen uns nichts mehr, als etwas Stabilität im Wetter, oder genauer gesagt, im Winter-Wetter! Weisst Du, gestern Nacht fielen 5 cm Neuschnee hier, heute regnet es wieder! Zur Erinnerung: normalerweise sind wir direkt vom Sibirischen Wetter beeinflusst und mögen Schnee, Eis und Kälte. Eine kleine Verschiebung der Winde würde uns schon helfen! Unsere Hunde (nicht Seehunde) sind frustriert, weil sie nicht arbeiten können. Unsere Guides sind frustriert, weil sie keine Touren durchführen können. Unsere Gäste sind frustriert, weil hier kein Winter ist. Soviel Frust zum Jahresbeginn... ist das Dein Ernst? Meinst Du nicht, dass wir nun im Dezember lange genug gezeigt haben, dass wir auch mit Schlechtwetter umgehen können und nun wieder mal etwas Wetter-Entspannung verdienen? Ja wir wissen... special winters only to special people...  aber es gibt doch auf der ganzen Welt noch so viele andere special people! Bitte habe ein Einsehen und werfe mal einen Blick in die Ost-Ecke von Finnland. Du kannst es korrigieren... wo ein Wille ist, ist ein Weg!

Wir danken Dir herzlich dafür und wünschen Dir nochmals alles Gute fürs Neue Jahr!

Das ganze Team Eräkeskus!

P.S. Natürlich wünschen wir auch all unseren Freunden, Gästen und Partnern dasselbe!