Grenztrail und Bärenpfad wieder erfolgreich!

Nachdem wir leider 2 Wochen wetterbedingt die Touren um jeweils 1 Hüttennacht kürzen mussten, konnten wir diese Woche wieder alle Touren wieder normal durchführen. Gestern kamen 1 Gruppe Grenztrail und 1 Gruppe Bärenpfad wieder zurück nach Eräkeskus, 2 weitere Gruppen Bärenpfad sind heute noch unterwegs und werden im Verlauf des Nachmittags erwartet.

Die Stake-Out-Plätze vor unseren Uebernachtungshütten sind fast komplett abgetaut, was den Hunden wieder ein trockenes Uebernachten auf den Strohbetten ermöglicht. Einzelne sonnenbeschienenen Trailpassagen sind stark am tauen oder auch schon mal kurz schneefrei, aber die meisten unserer Trails sind noch gut fahrbar. Für nächste Woche sind sich die Wetterberichte nicht einig, was neue Schneefälle angeht. Wir hoffen, dass diejenigen stimmen, die ab Donnerstag (Tourstart für die nächsten Bärenpfad-Gruppen) wieder eine ganze Menge Neuschnee melden. Einig sind sich alle, dass die Temperaturen wieder stetig im Minusbereich bleiben. Dies lässt uns die kommende Woche optimistisch angehen und auf eine normale Durchführung hoffen. Wir weichen dem Frühling noch etwas aus und freuen uns auf ein paar sonnige Tage auf Tour!

Die Bilder der letzten 2 Wochen zeigen den Zustand unserer Trails und das schöne Spätwinter-Wetter!