Happy Midsummer!

Der längste Tag des Jahres steht vor der Tür. Etwas mehr als 20 1/2 Stunden steht bei uns die Sonne morgen am Himmel. Und wer nach Sonnenuntergang noch wach ist, hat keine Probleme damit, draussen auf der Veranda ohne künstliches Licht ein Buch zu lesen. Schön sind sie, die kurzen, finnischen Sommernächte. Dieses Jahr sind sie zudem ziemlich erfrischend... wer sich traut, nachts oder frühmorgens aufs Thermometer zu schauen, findet nicht selten Temperaturen im einstelligen Bereich. Dies hat allerdings den Vorteil, dass die Mücken weniger AKtiv sind.

Bad News leider von der Welpen-Front: Unsere Paarung Shadow & Sakke hat nicht funktioniert, Shadow blieb leer. Also in naher Zukunft leider keine Welpen bei uns. Hoffnung setzen wir nun in Kalea und Ronja, bei welchen wir bis in ca. 2 Wochen dank Ultraschall wissen, ob diese Paarungen Erfolg bringen.

Ansonsten "life as usual" bei uns. Die Hunde lieben das Wasser, wir paddeln viel, verwöhnen unsere Gäste und geniessen den Sommer.

Allen einen schönen offiziellen Sommer-Beginn!