Immer noch hochsommerliche Hitze!

Die Tage werden wieder leicht kürzer, bzw. es wird wieder kurz Nacht. Aber die hochsommerlliche Hitzewelle ist noch nicht am Abklingen. Wir haben immer noch Temperaturen zwischen 25 und 30 Grad mit nur jeweils kurzen Abkühlungen in der Nacht. Und keine Änderung in Sicht! Glücklicherweise fiel in den letzten Tagen regelmässig etwas Regen, so dass die enorme Trockenheit für den Moment wenigstens kein Thema mehr ist. Wer grad am Packen ist für seinen Urlaub hier, sollte auf keinen Fall Sonnenschutz-Creme mit hohem UV-Faktor vergessen.

Was macht man am liebsten bei diesem Wetter? Richtig - Wandern am Wasser oder Paddeln auf dem Wasser. So war das Insel-Hüpf-Wandern um die Änäkäinen-Seen beliebt und auch die Paddelstrecken auf den Seen Puuruu- und Pankajärvi wurden oft befahren, auch mit Zelt-Übernachtungen an einem der herrlichen Wildnis-Strände.

Auch Camper geniessen momentan Eräkeskus. Unsere wenigen Stellplätze mit Seesicht erfreuen sich grosser Beliebtheit. Wo könnte man die stimmungsvollen Abende besser geniessen!

3 unserer jungen Gäste der letzten 10 Tage haben sich in unsere Hunde verliebt. So sind nun auch Lucky, Snoopy und Krümel stolze Patenhunde. Herzlichen Dank an Emilie, Andrina und Florin!