Kältewelle, viel Sonne und Schneefälle

So präsentierte sich die letzte Woche für unsere Gäste. Anfangs Woche waren noch Temperaturen im -25er bis -30er-Bereich angesagt. Auch der Tourstart fand bei solch tiefen Temperaturen statt. Dafür viel Sonne tagtäglich! Erst am letzten Tag des Bärenpfades stieg das Thermometer wieder auf angenehmere -10 Grad und es setzten auch Schneefälle ein. So war der letzte Tag auf Tour von den Trails her auch wieder weicher und etwas entspannter zu fahren. Und heute war der Scooter nun fast den ganzen Tag im Einsatz, um die Trails mit dem gefallenen Neuschnee zu verbessern.

Nächste Woche befinden sich erstmals in dieser Saison 5 Guides mit Gästen auf Tour. Bärenpfad, Grenztrail und Winterwoche sind angesagt. Die richtige Hochsaison beginnt also heute Abend, wenn alle neuen Gäste aus Holland, Frankreich, Deutschland und aus der Schweiz anreisen. Wir freuen uns speziell schon auf Gretje und Eelco, welche nun innerhalb von 12 Monaten bereits zum 3. Mal bei uns Urlaub machen!

Unsere Top-10-Hunde mit der höchsten Kilometer-Leistung in den Beinen sind per gestern Abend (von Platz 10 bis 1): Dandy, Ronja, Tapio, Junior, Django, Panda, Pasi, Sisu, Fluffy und Sieger Timmy. Top Leistung dieser Hunde, aber natürlich auch grosses Danke an alle anderen, die dicht folgen, aber noch nicht so oft auf Tour waren. Diese interne Rangliste wird in den nächsten Wochen wohl noch oft ändern!

Auf in die Hochsaison!