Offizieller Sommer-Abschluss

Wie seit Jahren schon fast Tradition, hat die Senioren-Gruppe "Pilzwoche" bei uns auch den Sommer 2014 offiziell beendet.  11 Wanderer und Pilz-Liebhaber waren 10 Tage lang in unterschiedlichen Gebieten rund um Eräkeskus unterwegs, um Pilze zu sammeln und dann diese in getrockneter Form nachhause zu nehmen. Fast 7 kg wurden dieses Mal auf die Gepäckstücke verteilt und werden nun im Winter in verschiedenen Pilzgerichten in der Schweiz die Erinnerungen an Karelien nochmals auffrischen.

Die Morgenstunden sind bereits recht kühl,, tagsueber dank viel Sonne erreichten wir die letzten Tage noch knapp 20 Grad. Aber nun wird es nicht mehr lange dauern, bis der Herbst def. Einzug hält. Morgennebel in den Wäldern und auf den Gewässern sind bereits klare Anzeichen dafür.

In den letzten 3 Wochen war Saskja als Volontärin bei uns. Herzlichen Dank für Deine Mithilfe und einen guten Start wieder ins normale Arbeitsleben! Am kommenden Wochenende erwarten wir 3 Praktikanten aus Schweden, Ronja, Hanna und Simona, welche uns beim Training-Start (geplant auf 24.9.) unterstützen werden.

Bleibt zu erwähnen, dass Alex wieder hier ist und langsam wieder all die Hundenamen kennenlernt :-)  Es geht jedes mal schneller! Seinen Teil der Team-Seite wird er bei Gelegenheit noch schreiben und dann wird auch dort wieder alles aktuell sein.

Was passiert sonst noch so in den kommenden Tagen? Bauprojekte werden abgeschlossen, Sommer-Material versorgt, Schlitten gerichtet, Geschirre für die Hunde zugeteilt, etc. 3 Wochen ohne Gäste liegen nun vor uns, bevor es dann mit Musherworkshops weiter geht. Wir freuen uns auf Stephan, Sandra, Uli, Eelco und Angelo. Corinna und Konstantin sind noch ein paar Tage in Urlaub, Sanne ist grad wieder auf eine 6-Tages-Wanderung gestartet (sie kann es nicht lassen), aber alle sind auf Traningsbeginn wieder hier. Und ab 24.9. läuft es dann wieder rund hier... 14er-Teams unterwegs in den Wäldern! Wir freuen uns!