Sonne, Schneegestöber, Regen, Hagel...

... von allem etwas bekamen wir hier in den letzten Tagen zu sehen und spüren! Eigentlich wäre ja nun der April mit dem unsteten Wetter vorbei, aber auch heute morgen mussten wir wieder Schneegestöber ertragen. Zugegeben, über Sonne und Wärme würden wir uns nun viel mehr freuen! Aber immerhin sind die Seen inzwischen fast komplett eisfrei, nur noch wenige Eis-Reste an schatttigen Ufern lassen uns an den Winter denken. Wir warten noch, bis das Wasser etwas weniger kalt ist, dann starten wir mit den Free-Runs! Die Hunde können es kaum mehr erwarten! Dann wird auch der Hunde-Pool und das Wasser-Trampolin wieder aufgestellt und los kann es gehen, mit dem Wasser- und Bade-Spass!

Unser erstes Honeymoon-Paar befindet sich momentan in der Hochzeits-Suite: Shadow und Sakke wäre unsere Wunsch-Paarung Nr. 1 für den kommenden Sommer. Wenn es klappt und Shadow sich nicht immer ziert, dann erwarten wir auf Anfang Juli die ersten Sommer-Welpen hier! Also Daumen drücken!

Die erste 2-Tages-Wanderung mit Übernachtung in einer Laavu hat ebenfalls stattgefunden! Corinna, Fiona und Sanne sind 2 Tage auf dem Karhunpolku gewandert und haben dabei tatsächlich 2 Bären in live gesehen! Der Name "Bärenpfad" = Karhunpolku hat also nachwievor seine Berechtigung! Es ist ein Privileg, so mitten in der Natur zu leben, um diese imposanten Bewohner der Wälder auch mal in natura zu sehen! Die Nacht in der Laavu war sicherlich noch ziemlich kalt, aber mit einem wärmenden Feuer und einem guten Schlafsack ist auch dies ein Erlebnis!

Heute beginnt offiziell die Sommer-Saison, eine Zeit, in der wir alle nur 50 % arbeiten und uns hier abwechseln. Jeder von uns hat eine Pause verdient, der Winter war lang und kräftezehrend. Nun stecken alle mitten in der Planung, was sie alles unternehmen werden diesen Sommer! Wir danken allen Gästen im Sommer, die Verständnis dafür haben, wenn nicht immer die volle Belegschaft anwesend ist! Je nach Auslastung sind wir natürlich alle hier und der gewohnt hohe Standard in Küche und Betreuung ist auf jeden Fall garantiert!