Stromschnellen in Ruunaa

Ein Leben nur mit Bärenpfad, Grenztrail und Winterwoche mit Schneeschuhwandern bei den Änäkäinen Seen wäre doch schon fast etwas eintönig. Deshalb verlegten wir eine Schneschuhwanderung der letzten Woche - auch aus logistischen Gründen - für einmal nach Ruunaa an die beeindruckenden Stromschnellen bei Siikakoski. Die Gäste aus Paris waren begeistert! Tatsächlich ist es auch für uns immer wieder beeindruckend, wenn wir an diesen Stromschnellen stehen, erst recht, wenn das Eis schon aufbricht und alles noch imposanter wirkt.

Auf Bärenpfad war letzte Woche ein "Musher der Zukunft" und meisterte alle schwierigen Passagen bestens. Carla, 12 Jahre, war begeistert von ihrem 4-Hunde-Team und wird bestimmt wieder einmal auf dem Schlitten stehen!

Ansonsten fanden weitere Bärenpfad-Touren, Grenztrails und individuelle Winterwochen statt. Fast alle Hunde sind diese Wochen im Einsatz und heute erwarten wir schon die nächsten 14 Gäste, welche wir auf 4 Gruppen verteilen werden. Die Trails wurden die letzten 2 Tage arg verschneit, aber Konstantin gab heute sein Bestes, alles wieder zu präparieren.