Zeit für Abschiede

Der Winter ist bald vorbei - und wie immer, in dieser Zeit, müssen wir uns von Mitarbeitern verabschieden, welche hier eine Saison oder kürzer oder länger Teil des Teams waren.

Als erste verliess uns letzten Samstag Wiebke, welche uns hier im strengen März tatkräftig als Volontärin unterstützte. Ganz herzlichen Dank Dir für eine kurze aber intensive Zeit! Trotz der kurzen Zeit hier hast Du Dich bestens in alle Bereiche eingearbeitet und warst uns allen eine grosse Unterstützung! Für Wiebke geht es bereits wieder weiter im normalen Arbeits-Alltag als Rettungs-Sanitäterin in Deutschland.

Am Montag verliess uns Stefan, welcher hier seit Weihnachten ein Praktikum machte. Als gelernter Tierpfleger hat er natürlich erwartungsgemäss den Zugang zu allen Hunden sehr schnell gefunden und einen tollen Job gemacht! Zum Schluss konnte er sogar noch an einem Grenztrail als Co-Guide teilnehmen. Für ihn geht es nun weiter - ebenfalls in Deutschland - mit Wohungssuche und einem neuen Job in einer Hundeschule. Herzlichen Dank Stefan für die 3 Monate und alles Gute für Deine Zukunft!

Am nächsten Sonntag startet Ornella auf eine spannende 6-monatige Rundreise kreuz und quer durch Skandinavien.  Sie nimmt ihren Malamuten Ilaka mit und unseren Streuner Chippo, welche nun ebenfalls eine neue, spannende Zeit vor sich haben! Wir wünschen ihr eine gute Reise und freuen uns auf ein Wiedersehen! 

Ein Teil unserer Hunde ist bereits in der Sommer-Pause und gönnt sich tagelanges Faulenzen an der Sonne. Einen anderen Teil, der nächste Woche nochmals auf Tour eingesetzt wird, halten wir mit kurzen Runs noch in Top-Form, so dass wir - trotz des frühlingshaften Trail-Zustands hoffentlich noch eine gute Tour fahren können. Sonne und blauer Himmel ist quasi garantiert!