Alles dreht sich ums Training

Momentan steht natürlich das Aufbautraining unserer Hunde an oberster Stelle. Der geplant späte Training-Start hat sich bisher insofern ausbezahlt, dass wir wetterbedingt erst einen Trainingstag streichen mussten, diesen aber gleich am nächsten Tag mit einem doppelten Training wieder aufholen konnten. Die ersten Uebernachtungs-Trainings zur Laavu Pälvekoski fanden statt. Auch ein 2-Etappen-Tagestraining zur Laavu beim Mukajoki haben wir eingeführt. Hierbei wird rund 1 Stunde zur Laavu gefahren, dort die Hunde getränkt, dann rund 2 Stunden Pause und wieder nachhause. Für die Hunde und uns eine schöne Abwechslung.

Die Kalea-Boys, also die Rüden aus dem Kalea-Wurf, wohnen inzwischen alle im Alten Zwinger. Nun müssen sie die Regeln der "Grossen" lernen und der Puppy-Bonus ist für sie nicht mehr anwendbar. Die Kalea-Mädchen sowie Luna wohnen noch im Puppy-Haus, wo inzwischen auch die Ruuna-Pups eingezogen sind.

Ansonten nichts Neues... wie immer um die Jahreszeit dreht sich bei uns tatsächlich alles nur ums Training, alle Jahre wieder...  !