Bald Mitt-Sommer

Auch wenn das Wetter noch nicht richtig mittsommerlich ist... kalendarisch gesehen, feiern wir dieses Weekend den längsten Tag und somit die Mitte des Sommers. Heute ging die Sonne um 03h50 auf und um 22h52 sollte sie untergehen. Leider regnet es auch jeden Tag und die "hochsommerlichen Temperaturen" erreichen momentan grad mal die 20-Grad-Grenze. Aber nicht aufgeben, die Hoffnung auf wärmere Tage besteht immer noch!

Vor ein paar Tagen ist Daan aus Holland noch zu uns gestossen. Er macht bis Ende Juli ein Praktikum bei uns und wird sich selber in den nächsten Tagen noch auf Facebook vorstellen. Wir wünschen ihm viel Spass bei der Arbeit.

Die Paddel-Saison hat nun auch gestartet. Auch wenn das Wasser noch etwas frisch ist, macht es bestimmt Spass! Die Wasser-Stände sind so gut, dass speziell auf den kleinen Wildnisflüssen Laklajoki, Valamajoki und Hähnijoki eine gute Strömung besteht und kaum Sandbänke oder Felsen umtragen werden müssen.

3 unserer Hunde haben Ende Mai eine Patentante bekommen. Lore hat Maddox adoptiert, um Junior kümmert sich Renate und Chantal hat Niska ins Herz geschlossen. Somit haben nun bereits 42 unserer Hunde eine Patentante bzw. einen Patenonkel. Ein ganz grosses Dankeschön all unseren Paten für diese tolle Unterstützung!

Und Last but not Least: wir haben einen neuen Champion, World-Champion! Nachdem Jack, unser reinrassiger Grönländer, bereits an der Welthunde-Ausstellung 2014 den Junioren-Weltmeister-Titel holte und Rassenbester wurde, wurde er nun am vergangenen Wochenende an der Welt-Ausstellung in Milano erneut Weltmeister und gewann zudem innerhalb von 3 Wochen zusätzlich die Titel Finnischer Champion und Italienischer Champion! Wir, vorallem natürlich Simone als Besitzerin, sind stolz auf den jungen Gröni, der auch vor dem Schlitten als Arbeiter eine sehr gute Figur macht, nun aber noch ein paar Wochen in der Schweiz seine Meister-Ferien geniesst :-)

Wir wünschen allen jetzt schon ein schönes, sonniges Mitt-Sommer-Wochenende!