Bevor der Schnee kam...

.... konnten wir noch ein Gross-Projekt abschliessen: die Boden-Reparatur im Neuen Zwinger!

Nachden vielen Jahren im Einsatz machten sich bei vielen Bodenbrettern langsam aber sicher Altersschwäche bemerkbar. Sie wurden morsch, weich und drohten durchzubrechen, bzw. wiesen zu viele Spuren der Benutzung durch unzählige Hundekrallen und -zähne auf. 

So musste unser PR-Team (Planken-Reparatur-Team) erst die weichen, zu ersetzenden Bretter rauslösen, dann wo nötig den Unterbau-Rahmen verstärken und danach die neuen Bretter wieder einpassen. Viel Mass-Arbeit, viel Muskelkraft, und das alles bei Nässe und Kälte! Aber nun ist es geschafft! Herzlichen Dank dem PR-Team!

Als kleine Randbemerkung bleibt noch anzufügen, dass Kreissägen definitif stärker sind als der menschliche Finger. Marco testete dies aus - wir wünschen gute Besserung!

Inzwischen kam aber auch endlich der erste Schnee, wir hoffen noch auf viel mehr! Aber zumindest die ersten Trainingsläufe konnten nun auf Schnee stattfinden und den Hunden und uns gefällts!