Der Countdown läuft...

Am kommenden Samstag ist offizielle Saison-Eröffnung hier in Eräkeskus! 2 Gruppen Bärenpfad und 1 Gruppe Winterwoche/Winterwoche Plus werden erwartet und wir sind in den letzten Vorbereitungen! Vorbereitungen vorallem in Bezug auf mögliche Alternativ-Programme, da der Finnische Wettergott offenbar grad nicht daran denkt, dass eigentlich Winter ist. Ein Tag Regen, ein Tag Schnee, ein Tag Regen, ein Tag Schnee... so sieht es momentan aus und obwohl immer noch Hoffnugn besteht, dass aufs Weekend hin nochmals schöner Schnee fällt und wir dann auch die Programme durchführen können, beschäftigen wir uns doch geistig schon mit Alternativen. Die Gäste sind natürlich informiert und freuen sich trotzdem auf die spannende, offen zu gestaltende Woche.

Vorgesorgt haben wir auch schon für die nächste Herbst-Saison und uns ein neues Trainings-Auto für die Off-Snow-Trainings geholt. Im Verlauf vom Sommer wird es dann "aufgepeppt" und um einiges leichter gemacht, so dass ab Start Herbst-Training dann wieder mit 2 Autos trainiert werden kann. 

Letzte Woche war unsere Hunde-Masseusin und Chiropraktikerin Outi wieder hier und hat während 5 Tagen vielen unserer Hunde die Muskeln gelockert, sie behandelt und somit auf den Saison-Start vorbereitet. Danke Outi, immer wieder ein Vergnügen! Und da sie auch das eine oder andere Team mit-traniert hat, weiss sie nun auch 1 : 1, was die Hunde leisten und welche Körper-Partien je nach Laufstil des Hundes extrem belastet werden.

Und last but not least... gestern war die Sonne wieder da! Nach einigen Wochen fast durchgehend nur grau in grau, gefühlt waren es eher Monate, stand sie tatsächlich gestern wieder am blauen Himmel und hat für etwas Abwechslung gesorgt. Nur ein Tag, aber immerhin! In Theorie steht sie zwar momentan noch 4h48min über dem Horizont, aber in Praxis war sie so gut wie nie zu sehen. Der Mond steht momentan 8h04min am Himmel und insofern freuen wir uns auf den Vollmond in der Weihnachtsnacht!