Frühling vor der Haustür!

Wieder eine Woche vorbei! Eine Gruppe Bärenpfad und eine Gruppe Winterwoche stehen kurz vor der Abreise und konnten hier nochmals etwas Winter geniessen. Wechselhaftes Wetter mit Schnee, Schnee-Regen, leider auch einige Regenschauer, Sonne, Wolken, Plusgrade und Minusgrade, alles durcheinander. Klassisches April-Wetter.

Aber auch diese Woche konnten wir noch Hütten anfahren. Wielange es noch hält? Wir wüssten es gerne selber, bangen um jeden Tag. Leichte Minusgrade sind für die nächsten Nächte noch gemeldet, aber leider auch immer öfters Niederschläge bei Plusgraden, sprich Regen, und ob die nächste Woche mit der letzten Gruppe Bärenpfad noch 1 : 1 gefahren werden kann, steht noch in den Sternen. Die Trails im Wald sind zwar noch weiss, aber weich und dadurch auch langsamer als gewohnt, aber die von der Sonne tagsüber beschienenen Passagen werden langsam etwas kritisch und die ersten See-Böschungen sind auch schon mehr grün-braun als weiss.

Aber: dass Fahrten im Frühling auch schön sein können, zeigen die Bilder dieser vergangenen Woche! Auf in die letzte Woche der Winter-Saison 14/15 Eräkeskus!